Montag, 31. Mai 2010

Hurling... 30.05.

...bei endlich mal typisch irischem wetter waren wir gestern beim Hurling-Viertelfinale im stadion in cork.
Hurling ist hier der nationalsport schlechthin: es befinden sich pro mannschaft 15 spieler auf dem feld, jeder hat so ne art schlaeger in der hand und dann ist da noch ein kleiner ball, der bestenfalls ins tor, fuer drei punkte, oder ueber das tor, fuer einen punkt, gehoert....
und wie soll es auch an diesem we sein, schliesslich befinden wir uns ja auf der gewinnerstrecke, auch wenn irland nicht so gut beim song contest abgeschnitten hat, dafuer ja aber germany ;o), gewann natuerlich cork dieses echt total aufregende spiel mit 24:14. is echt ein harter und gefaehler sport. waer auf jedenfall nix fuer mich...
Ich geh lieber in mardyke, das sportzentrum der uni und mach da sport....versuch das seit letze woche und macht total spass, glaub hab in meinem leben noch nie soviel sport gemacht...

3 Kommentare:

  1. hey claudi,

    du machst es wie wir, auch wenn wir so einiges in deutschland verpassen wie eurovision songcontest... we are winner (wir konnten es leider nicht sehen), abtritt des bundespräsidenten, hochzeit friedi & robert,wm, zahlreiche weitere feiern, doch wir genießen unser leben in vollen zügen abseits von deutschland :-)

    so behalte auch du die sonnenseite weiterhin auf irischer seite!!!!

    ganz liebe grüße aus dem weit entfernten amerkia (devils tower, wyoming)

    Susi & Christoph

    AntwortenLöschen
  2. Beste Geburtstagsgrüße!!!

    Torsten

    PS: tolle Fotos...

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday Claudi!!!

    We wish you all the best... that you will bake the best bread ever, always sunshine and back wind when you are cycling in irland and a big big birthday party!! Cheers :-)

    Best greets

    Christoph & Susi

    AntwortenLöschen