Samstag, 12. Juni 2010

Bike-trip around Skibbereen... 05./06.06.

... vorletztes we war wieder mal fahrrad fahren angesagt... (ja ich weiss, bin ganz schoen hinterher mit schreiben....ich sag nur freizeitstress ;o)

weil jedoch nicht alle das glueck haben ein tolles fahrrad zu besitzten, fuhren wir mit dem bus nach skibbereen....(andrea und ich hatten jedoch unsere fahrraeder im gepaeck...;o).
skibbereen is ein kleines staedtchen rund 80 km von cork entfernt. dort angekommen, ging es erstmal ins hostel um die sachen zu verstauen, die nur unnoetig gepaeck bringen...mein dank geht hier erstmal an die susi: dein rucksack is einfach perfekt, super toll geeignet fuer so wochenend-trips und fuers fahrrad fahren auch....















danch unternahmen wir die erste tour:
steinkreis von drombeg...ich wollt ja schon
immer mal nen steinkreis sehen
und da mussten wir natuerlich hin...
der steinkreis liegt oestlich von skibbereen 


enfernt und ist, 
glaub ich, mit einer 
der groessten in irland. 
die fahrt verlief durch
kleine ortschaften,
kleine waelder 
und natuerlich immer 
dem meer sehr nahe...


abends angekommen in skibbereen fuhren wir noch schnell zum lidl um sachen fuer das dinner einzukaufen. das ist echt praktisch und guenstig zugleich, dass man im hostel kochen kann. das fruehstueck war inclusive...(und an sich hat das hostel auch nur 15€ gekostet fuer die eine nacht.

am naechsten tag ging es dann nach baltimore...
mit sonne, gute laune und null gegenwind... 
diese tour war echt wie im bilderbuch. meerbllick auf fast halber strecke wuerde ich schaetzen. traumhaft, aber auch echt sehr anstrengend teilweise
....einmal war ein berg so steil, so dass wir alles gezwungen waren unsere raeder zu schieben...

naja, was solls...nach glaub ich vier stunden erreichten wir dann baltimore
und konnten endlich unser wohlverdienten lunch geniessen.
und dass direkt neben gluecklichen irischen kuehen...
(im sueden gibs naemlich eher kuehe als schafe...waere haette das gedacht.) in meinem naechsten leben werde ich ne kuh in irland ;o)






 just amazing.........................................





























1 Kommentar:

  1. huhu...
    dir scheint es in Irland ja richtig gut zu gehen =) die sache mit der Kuh solltest du dir vielleicht nochmal überlegen ^^
    lg, Sebastian (Bruder von Susi)

    AntwortenLöschen