Montag, 3. Mai 2010

Boat Trip to the Skelligs...

...just amazing...
(ist mein neues ersatzwort für toll ;o)
heute war der maifeiertag für die iren, so dass wir diesen freien tag für einen trip nutzen konnten.
es war mein erster größerer trip und nun g
ilt es diesen zu toppen, was jedoch ziemlich schwer fallen wird:
die skelligs sind zwei inseln südwestlich von der grünen insel. auf der größeren-Skellig Michael
(hier rechts) dürfen touristen per special-boot-shuttle anlegen und für ca. 2 stunde
n das insel-leben genießen. was uns bei diesen, wieder mal, traumhaften wetter nicht all zu schwer fiel. und, ich als einzige mit wirklichen wanderschuhen, ging es hinauf auf den gipfel (war aber im gegensatz zu den aufstiegen in der sächsichen schweiz ein kindelspiel...). oben konnten wir dann die tollste aussicht und die sonne genießen:

der wind sorgte dafür, dass ich mir einen ganz schönen sonnenbrand geholt habe, aber naja...
an der kleinere insel- Little Skellig sind wir anschließend mit dem boot "vorbegeschippert" und konnten die zahlreichen vögel und sogar seehunde bestaunen. durch den rauhen seegang war diese fahrt total aufregend und nass, das man das salz des meeres zu schmecken bekam ;o)
...anschließend, wieder gut land unter den füßen, sind wir den Ring of Kerry weitergefahren und haben einfach die landschaft genossen. ich habe beschlossen dort auf jeden fall noch mal richtig wandern zu gehen. die landschaft ist so unbelievable
schön
, so dass man da mehr zeit verbringen möchte... bis bald ;o)


2 Kommentare:

  1. Hey Claudi, freut mich, dass es dir so super gefällt. Aber das Wetter scheint ja wirklich fantastisch zu sein. Mir hat auch immer keiner geglaubt, dass in England auch mal die Sonne scheint.
    Wie läufts mit dem Englisch?

    LG, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. hey liebste claudi :-)
    nun haben wir es auch geschafft deinen bericht zu lesen... sind gerade vom letzten projekt zurück. der bericht kommt demnächst...

    is echt super, dass du dir die zeit zum reisen nimmst, und dabei das wetter immer auf deiner seite hast... du hast es dir ja auch verdient! genieße weiter die zeit, und lass wieder mal was von dir hören!

    Grüße Susi & Strolch

    AntwortenLöschen