Donnerstag, 15. April 2010

My April in Cork- first impressions...

...um euch etwas an meinem leben hier teil haben zu lassen, hab ich mich entschieden hier ab und zu mal was zu schreiben...
cork ist echt übelst toll ;o) und ich fühl mich hier total wohl! also wer lust hat mich zu besuchen: immer zu...natürlich wird es hier nie langweilig und ich habe schon einiges erlebt:

der erste ausflug an meinem ersten
wochenende ging nach fota in den wildlife park-
klein aber fein und mit einem super wetter,welches man sich im april vorstellen kann...
(die ersten zwei wochen hieß es sonne pur ;-) und naja bis je
tzt spielt das wetter noch recht gut mit)
und weil noch zeit war bis der nächste zug kam, haben wir auf eigene faust eine kleine ruine besichtigt, die wir auf der hinfahrt gesehen hatten...total verlassen, fast märchenhaft (rapunzel lass dein haar herunter) -einfach traumhaft.
Nebenbei versuch ich mich immer fleißig am englisch reden, is aber hier gar net so einfach, weil sehr viele deutsche an der uni in meinem arbeitskreis sind...(hab sogar mein handy auf englisch umgestellt) und brot backen tu ich nebenher auch noch, bin quasi bald ein meister darin...
ansonsten machen wir regelmäßig die pubs und clubs unsicher, die aber schon nachts um zwei schließen...aber ich find das eigenltich gar ne so schlecht, da is man am nächsten tag wieder total fit für neue abenteuer...und ich war auch schon auf meiner ersten house-party ;o).
und letztes wochenende war ja auch dann mein umzug von little island nach cork city:
aber trotzdem war die zeit bei markus auf little island total schön, wir haben uns super verstanden, nur der lange weg in die uni von einer stunde war mir und meinen füßen doch zu anstrengend, so dass ich mich entschied in die stadt zu ziehen und ich hatte total glück: ein zimmer online
ausgesucht, angeschaut und eingezogen:

das ist mein neues zuhause:













und das war mein zuhause bei markus im cottage auf little island mit tollen tieren und countryside:


so das war der april und weitere tolle monate werden folgen...

3 Kommentare:

  1. cooool, wusste gar nicht, dass du in irland bist ;)studierst du jetzt dort? wie lange bleibst du denn? spannend, wünsch dir auf jeden fall ganz viel spaß!

    glg mariann

    AntwortenLöschen
  2. hey claudi! ist echt spitze, dass du jetzt auch deinen eigenen blog hast. wir wuenschen dir noch gaaanz viele aufregende abenteuer, eine super brot-backzeit und nette irlaender. wir haben unser erstes abenteuer hinter uns gebracht, war wunderschoen... heiss und ohne fliessendes wasser... aber lies doch selbst!

    guesse aus flagstaff susi & strolch

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da bist du sozusagen ausgewandert :-)
    Was machst du denn jetzt in Irland? "Arbeitskreis" klingt ja irgendwie nach Arbeiten!!!

    LG aus Good old Germany. Elke

    AntwortenLöschen