Samstag, 15. Mai 2010

From Cork to Crosshaven by bike...

..am letzen samstagvormittag galt es sich, nach einer doch recht kurzen nacht (es war mal wieder housepartytime angesagt...) sportlich zu betätigen. Meine Mitbewohnerin Aurélie und ich schwangen uns auf die fahrräder, die wir freundlicherweise von Aurélies freunden borgen konnten. und los ging es von Cork nach Crosshaven in etwa drei stunden mit stets gut wind in den haaren, von vorn natürlich, rückenwind is ja luxus ;o), aber wieder mit sonne, wie im bilderbuch:

angekommen in diesem kleinen dorf, fielen uns zuerst die zahlreichen yachten und kleine boote auf. wie schön wäre es doch selbst in seinem eigenen boot in der bucht anzulegen...aber natürlich dürfen auch hier die pups nicht fehlen, glaub es gab drei oder so...also gönnten wir uns nach der ersten fahrt durch, das doch recht hügelige, crosshaven eine kleine pause mit frischgepressten orangensaft und teilten uns ein stück von einem typischen irischen carrot-cake. just delicious. im hintergrund sind unsere tollen bikes zu erkennen.
 und danach ging es dann noch einmal richtig bergauf, weil wir unbedingt noch mehr von dem kleinen ort sehen wollten und vor allem wollten wir das meer genießen. irland hat in mir bisher ungeahnte kräfte erweckt, hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt die berge da einfach hochzuradeln...an diesem tag stand mein entschluss fest, dass ich mir, as soon as possible, ein bike hier besorgen muss um noch mehr solche ausflüge machen zu können...und hier die bilder für die es gelohnt hat feste in die pedalen zu treten:
 ....so heut ist eigentlich schon wieder samstag, aber diesmal heißt es zum erstenmal richtig shopping ...wird auch mal zeit, schließlich bin ich schon über nen monat hier ;o)
bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen