Montag, 23. Juli 2012

enjoying Ireland's awesomeness

ich melde mich zurück und das sogar mit neuen design :)
das letzte wochenende hat wohl meine blog-eintrag-leidenschaft geweckt (sorry, für die jenigen die schon ewig auf den heutigen eintrag gewartet haben)...
kurzes update von meiner seite, schließlich ist der letzte eintrag ja schon jahre zurück:
als ich wieder in Deutschland war, habe ich mein zweites staatsexamen in lebensmittelchemie gemacht und bin seit letztes jahr oktober wieder hier in Cork und hab mein PhD (Doktorarbeit) angefangen.
im winter war nicht soviel mit trips machen, deswegen beginne ich einfach mal schnell mit dem letzten, (was aber nicht heißt das ich gar nichts gemacht habe, ein kurzer abriss dazu später), aber jetzt erstmal:
Carrauntoohil!!!
das ist mit knapp über 1000m der höchste berg Irlands und es war einfach mega diese tour zu machen. die sonne war ebenfalls unser begleiter,ich glaube die bilder sprechen für sich. der berg ist innerhalb einer gebirgslandschaft namens Mac Gillycuddy's Reeks. welche sich durch eine baumlose kargheit auszeichnet, pflanzen wie farn und gräser mit kleinen wundertollen blüten schafften es dennoch wurzeln zwischen die gebirgssteine zu schlagen. 

es war einfach atemberaubend, die "devils ladder" hoch zu kraxeln, kein richtiger wanderweg, eher ein steinhaufen der mit wasser den berg runterverläuft, ringsrum gibts dann auch noch den ein oder anderen bergsee. Nur bissel schade, dass wir etwas zu spät los gewandert sind, somit waren es nur 3/4...aber beim nächsten mal ist man schlauer. der rückweg war leichter als gedacht, sodass wir entspannt alles genießen konnten...auf dem rückweg sind uns dann sogar noch mehrer leute entgegen gekommen, teilweise sogar mit sneakers, die noch später dran waren als wir....mhm,na, ob die das noch alles so geschafft haben mit ihren tollen schuhen. auf jeden fall sehr empfehlenswert...
(ich am rande der "devils ladder")
(der wahnsinnsblick von der einen seite und...

von der anderen seite...

Hugs
eure Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen